Endlich mal wieder Spielen mit Andreas, denn es hatte zum Glück nicht geschneit. Wir hatten schon Hazienda vorbereitet und konnten auch sofort loslegen, da wir alle die Regeln kannten. Ich wollte die "Landstrategie" ausprobieren, musste mich aber doch der "viele Märkte - Strategie" von Michaela geschlagen geben. Denke es ist utopisch mit einer Riesenlandkette gewinnen zu wollen, denn zu leicht kann man diese kaputt gemacht bekommen.
Zweites Spiel des Abends war Ostia, welches beim letzten Mal recht durchwachsen angekommen ist. Ich mag es sehr, obwohl ich es nicht wirklich gut kann *g. Hier behielt Andreas die Oberhand, da er die letzten 2 Runden dominierte und so nicht mehr einzuholen war... mit 15:13:13 Punkten war es aber eine knappe Sache.
Abschluss bildete eine Runde Ausgerechnet Buxtehude nachdem ich mich versichert hatte dass Andreas sich in Deutschland gut auskannte... dem war aber scheinbar doch nicht so, was seine nahezu dauerhaften "Null Chips" bewiesen... möglicherweise kamen einfach auch nur die falschen Städte :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen