Samstag, 4. April 2009

Zack & Pack goes international

Ich wusste von einer geplanten Ausgabe für den tschechischen und slowakischen Markt, für die nordischen Länder (Norwegen, Finnland, Dänemark und Schweden), von einer holländischen und einer US-Ausgabe. Jetzt sehe ich, dass es Zack & Pack sogar im griechischen gibt. Was immer da wirklich auf der Schachtel steht, ich werde es erfahren, denn einer meiner besten und ältesten Freunde ist Grieche.

Nun bin ich natürlich höllisch gespannt, ob Zack & Pack eine Beachtung der Jury Spiel des Jahres erfährt. Ich höre allerdings jetzt schon die Aufschreie der Horden von Spielern – Leute, der Preis ist nicht für euch!
Ein alljährlich zu beobachtendes Phänomen ist auch, dass ein Spiel solange sexy bleibt, wie noch kein Pöppel auf der Schachtel prangt. Davon nehme ich mich jetzt nicht einmal aus: Während Keltis einige Male gut unterhalten konnte, kam es nach der Preisverleihung überhaupt nicht mehr auf den Tisch.
… keep on playing

1 Kommentar:

Peer hat gesagt…

Ich drücke Dir die Daumen, auch wenn ich eher an einem Platz auf der Empfehlungsliste glaube :-)
Was Du probieren solltest ist Keltis- Das Kartenspiel. Klingt zwar albern, ist aber tatsächlich noch einen Tick besser als das Brettspiel (und vor allem passt das Preis-Leistungsverhältnis besser)