Heute sollten "nur" normale Spiele gespielt werden, also keine Prototypen. Und so war es dann auch. Zunächst mussten wir noch auf 2 Leute warten und vertrieben uns die Zeit mit 2 flotteren Spielchen: Zauberstauber , welches ich noch nicht kannte und Rumis. Zauberstauber ist ein sehr nettes Spiel, welches den Mechanismus des Streckenanlegens und diese dann abfliegen sehr gut löst. Im Gegensatz zu dem unterirdischen und absolut durchgefallenen Drachenreiter. Leider kommt das Thema und die Optik ein wenig Kinderspielmäßig daher, sodass es mich nicht unbedingt anspringt. Zu Rumis muss man nicht mehr viel sagen - es ist ein Klassespiel, aber ein ausgesprochen gemeines *g
Als wir dann vollzählig waren versuchten wir uns zuerst mit einem längeren Spiel: Viking Fury. Gut, aus den 2 Stunden wurden dann zwar 3, aber das Spiel ist dann doch sehr schnell sehr eingängig. Leider können einem die Würfel sehr unangenehm mitspielen. Das Ganze sollte sich allerdings über das gesamte Spiel relativieren. Ich fand das Spiel dann trotzdem überdurchschnittlich gut.
Danach war uns nach etwas leichterer und flotterer Kost. Terra musste dran glauben *g
Ein Spiel in dem es darum geht die Konflikte der Welt gemeinsam einzudämmen und nebenbei noch selbst für sich ein paar Siegpunkte zu machen. Der Kartenstapel war dann aber recht unglücklich gemischt. Unsere "Konfliktfreudige" Haltung tat ihr Übriges, dass die Welt an zu vielen Kriegen zu Grunde ging. Aber wir hatten selten so viel Spaß, vor allem ausgelöst durch die "niedlichen" Kartengrafiken nebst dazugehörigen Beschreibungen bzw. unserer "Deutungen".
Den Abschluss sollten die Meisterdiebe machen, die Peer zu Weihnachten bekommen hatte. Hier kommt es vor allem auf Merkfähigkeit an. Leider war es für einige (mich eingeschlossen) zu dieser fortgeschrittenen Stunde nicht mehr so recht möglich sich zu konzentrieren. Die Beleuchtung war dafür etwas schummrig. Außerdem hätte man wohl immer um den Tisch laufen müssen, wenn jemand eine Schublade öffnet. So ist das Spiel leider ziemlich an mir vorbei gegangen.
Es war dann ziemlich spät geworden, hat aber richtig Spaß gemacht. Freue mich schon auf das nächste Mal.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen