Dienstag, 14. Februar 2006

Spieleabend 13.02.2006

Ich war leider etwas später dran heute und so war ich nur noch Zeuge der letzten Runden in Jeff's vorzüglichem Prototyp Heartland. Vor allem Thorsten Gimmler und Hartmut Kommerell hatten einige wertvolle Ideen dieses gelungene Spiel noch etwas zu verbessern.
Danach war die Frage wer was spielen wollte. So versuchten wir uns am recht komplexen Byzantium. Ich hatte mich zwar im Vorfeld mit dem Spiel befasst, Regeln durchgeackert und Detailfragen versucht zu klären, aber ich war doch nicht so regelfest um das Spiel gut und schlüssig zu vermitteln. Und so tauchten sehr viele Unklarheiten auf, die sich auf die Schnelle schwer klären ließen. Nach 2/3 der Partie brachen wir dann ab, weil es nach 3 1/2 Stunden zu spät war, da Reinhold noch zur S-Bahn musste.
Ich finde das Spiel sehr interessant, innovativ und spannend und nach nochmaligem Studium der Regeln dürfte jetzt auch ohne Probleme eine weitere Runde folgen. Ich hoffe diese lässt nicht zu lange auf sich warten - ich werde darauf drängen!

Keine Kommentare: