Freitag, 2. Dezember 2005

Spieleabend 01.12.2005

Und gleich noch ein dritter Spieleabend in dieser Woche. Da ich der erste dort war und wir noch warten mussten vertrieben wir uns die Zeit mit 2 Runden Packeis am Pol. Gerechterweise konnten Peer und ich je einen Sieg einfahren. Es kam nur noch Jörn, sodass wir den Abend zu dritt fortsetzten. Als nächstes kam Marquis auf den Tisch, welches von seinem wunderbaren Material lebt. Schwere "Goldmünzen", große hübsch gestaltete Karten, Edelsteine (die bereits aus Diamant bekannt sind) sowie eine wunderschöne Holzkiste als Verpackung. Das Spiel selbst gestaltete sich als recht konfus und unübersichtlich mit Anleihen an Ohne Furcht und Adel, wobei Marquis deutlich das Nachsehen hat. In der 3er Besetzung bestenfalls Durchschnitt.
Die positive Überraschung sollte danach folgen: Havoc! Ein geniales Spiel in Pokermanier mit einem zwar komplett aufgesetzten Thema, aber sehr spannenden und interessanten Abläufen. Ein Spiel definitiv für den Weihnachtswunschzettel, sollte man es denn wirklich bekommen ;-)
Den Abschluss bildete Peer's Rennen zum Südpol, das er seit dem letzten Mal komplett überarbeitet hat. Dadurch hat es sehr an Spaß dazugewonnen. Einzig könnte die 3er Version ein wenig hinken. Aber damit ist er schon recht nah dran am "fertigen Spiel".
Schööön wars :-)

Keine Kommentare: