Montag, 5. Dezember 2005

Spieleabend 05.12.2005

Und schon wieder eine Meldung vom Spieleabend:
Andrea Meyer hatte einen Prototypen dabei. Es war eine Art Wortspiel, welches sie in ihrem Verlag "Bewitched Spiele" veröffentlichen wird, allerdings ist es das erste Spiel eines "Fremdautors". Ich erinnere mich nicht an den Namen des Spiels. Es ging darum zu einem bestimmten Begriff eine Assoziation zu nennen. Da immer 2 Spieler den gleich Begriff ausgeteilt bekommen haben gilt es zuerst seinen Partner zu finden, sowie die anderen Pärchen herauszufinden. Damit das Ganze nicht zu einfach ist, wurden 2 Spielern Fragezeichenkarten ausgeteilt, die dann einen beliebigen Begriff in die Runde werfen konnten. Obwohl ich diese Gattung Spiel nicht zu meinen Favoriten zähle, machte das Spiel recht viel Spaß. Vor allem waren 8 Leute ständig eingebunden. Es scheint schon recht fertig zu sein, bis ein wenig Feintuning bei der Punktevergabe.
Als nächstes machten wir 2 Runden auf und spielten an meinem Tisch noch eine Runde Il Principe... ein immer wieder wunderbares Spiel, das unter seinem bescheidenen, unübersichtlichen Material leidet und dessen Regel einige Detailfragen unbeantwortet lässt.
Leider war dann der Abend auch wieder recht weit fortgeschritten, sodass wir uns auf den Heimweg machten.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich glaube das Wortspiel heisst Linq (sie hatte es auf dem letzten Autorentreffen dabei)

ciao
peer