...und jetzt haben wir gleich mal 2 neue Leute kennengelernt! Zuerstmal wurde viel gequatscht und sich beschnuppert. Danach kam der erste Klassiker auf den Tisch: Mexica. Da es schon ein paar Jährchen her war, dass wir das Spiel reihenweise gespielt hatten mussten wir uns ein klein wenig durch die Regeln wühlen - war aber nicht weiter schwer, denn Mexica ist das Leichtgewicht der Trilogie (Mexica Java Tikal) und so stellte sich nach den ersten Zügen auch schnell eine gewisse Vertrautheit ein und ein Gefühl für das was man da machte. Es hat mal wieder superviel Spaß gemacht diese fast schon vergessene Spielperle auf den Tisch zu haben und das obwohl ich nicht gewonnen hatte *g*.
Danach wollten wir etwas spielen, das uns allen bereits bekannt war, also wählten wir Sankt Petersburg welches man immer wieder gerne zockt. Es verlief ein wenig schleppend, da unsere beiden Gastgeber noch nicht so viel St. Petersburg - Erfahrung hatten.
So war es auch schon fast Mitternacht bis das Spiel vorbei war.
Eigentlich kein guter Zeitpunkt um noch ein ganz neues Spiel zu versuchen, schon gar nicht wenn keiner die Regeln kannte.
So quälten wir uns eher durch eine Runde Zwergen Zocken was vermutlich ein sehr lustiges Spielchen für zwischendurch sein kann, aber durch unsere angespannte körperliche Verfassung total durchgefallen ist. Das soll aber auf keinen Fall ein abschließendes Urteil über das Spiel gewesen sein. Man muss es noch einmal in "gesundem" Zustand spielen *lächel*
Und so war dieser Abend auch wieder viel zu schnell vorbei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen