Dienstag, 29. Juli 2008

Spielwiese 28.07.2008

Da in den letzten Wochen die Urlaubszeit und das Sommerloch deutlich zu spüren gewesen ist, waren an diesem Montag überraschend viele Leute anwesend. Über die Spielbox Online hatte ich gerade ein wenig die Werbetrommel gerührt, aber natürlich so schnell noch kein Feedback bekommen, da wir wohl frisches Blut gut gebrauchen können, da Jeff ja noch bis Anfang Oktober in den USA weilt und Peer wohl gerade Vater wurde (herzliche Glückwünsche dazu!). Neben Günter und Carsten war ein "neuer" Mann anwesend (Django?), der wohl über viel Kosim und Wargame-Erfahrung verfügt. Dementsprechend hatte er auch keine Probleme, sich einzufuchsen (war vielleicht eher unterfordert aufgrund der seichten Kost an dem Abend *g).
Den Anfang machte Jeff's Feudal Dice, das nach den letzten Änderungen noch einen Test benötigte. Und ich muss sagen, jetzt bin ich absolut zufrieden. Während des Spiels sind mir noch ein paar Regelformulierungen eingefallen, mit denen ich mich noch auseinander setzen muss und dann geht das Spiel endlich wieder zum Verlag. Ich hoffe, dort sind sie ob der eingeschlagenen Richtung genauso angetan... ich bin gespannt!
Zweites Spiel war Günter's Indienspiel, das gerade in der 5er Besetzung zu sehr geringer Einflussnahme neigt. So auch dieses Mal wieder. Zum Glück fanden sich Anregungen und Ansätze, diesem Umstand beizukommen. Trotzdem und nicht nur, weil ich gewonnen hatte, gefällt mir das Spiel sehr gut!
Danach klönten wir noch eine Weile und es lohnte sich für mich nicht mehr noch etwas Neues anzufangen. Ich freue mich schon auf nächste Woche.

Keine Kommentare: