Donnerstag, 19. Juli 2007

Spiele (-Autoren) -Treff in der Spielwiese 16.07.2007

Da sich trotz der Hitze ein paar Leute eingefunden hatten um Spiele zu testen, konnten wir nach einem kurzen Plausch auch gleich loslegen.
Artifact das kurz vor der Fertigstellung stand wartete auf einen (hoffentlich) letzten Test. Die letzten Änderungen wurden einstimmig für gut befunden und nach gut 90 Minuten waren sich alle einig: Das Spiel ist wirklich gelungen. Ich bin auch sehr zufrieden und so wird es dann wohl nächste Woche den Weg zum Verlag antreten können in der Hoffnung, dass die auch so zufrieden sind ;-)
Das zweite Spiel des Abends konnte da nur schwächer sein: Kronlanda. Leider lief die Sache nicht wirklich rund und es gab zu lange Wartezeiten, gibt es doch reichlich Grübelpotenzial wenn man sinnvoll spielen will. Das Ganze ist dann auch mehr Arbeit als Spiel, sodass ich nochmal kräftig darübergehen muss. Bin schon am Arbeiten.

Kommentare:

peer hat gesagt…

Habt ihr bei Artifact die Dreipersonen-Variante veraendert?

eisen hat gesagt…

Ja! Es gibt weniger Einkommen, außerdem spielt man nur noch in 3 Kontinenten damit es mehr Konkurrenz gibt :-)