Mittwoch, 29. März 2006

Spieleabend 24.03.2006

Gleich am nächsten Abend noch ein Spieleabend, allerdings an anderer Stelle.
Wir waren gerade 4 Leute - also genau richtig. Wir starteten mit Ausgerechnet Buxtehude, welches ich als Begrüßungs- und Geburtstagsgeschenk mitgebracht hatte. Die Leuts waren denke ich sehr begeistert von dem Spiel... weniger jedoch über den Stapel an Chips, der sich vor mir angesammelt hatte *g
Danach kam nochmal die Chinesische Mauer auf den Tisch. Diese Runde war dann im Gegensatz zur gestrigen doch sehr frustrierend. Wir bekämpften uns zu zweit um einen hohen Wert und verballerten alle guten Karten, während die anderen den Rest einfach abräumten. Natürlich belegten wir beide die hintersten Plätze.
Dann endlich sollten wir in den Genuss kommen Thurn und Taxis zu Spielen. Das Spiel hatte ja schon einiges an Vorschusslorbeeren bekommen und so waren die Erwartungen recht hoch. Der wunderschöne Spielplan, Hintergrundgeschichte und das einfache aber doch tiefgründige Spielprinzip konnte sofort begeistern. So kam es nicht von ungefähr, dass wir gleich noch eine zweite Runde dranhängten... das ist beinahe schon ein "Must Have"
Den Abschluss bildete ein Blue Moon City. Thematisch sprach mich das Spiel wenig an, aber die Mechanismen wussten überwiegend zu gefallen. Vor allem das Prinzip der "Nachbarschaftserträge" verhindern einen Startspielervorteil. Ein sehr enges Match und ein sehr gelungener Abend!

Keine Kommentare: