Nach einer kleinen Abstinenz ist es Zeit, mich mal wieder zu melden.
Eine Woche zuvor spielten wir "nur" eine Partie Rungholt mit völlig überarbeiteten Regeln und Spielplan. Außer, dass es ein wenig zu lange dauerte und etwas umständlich war, lief es schon recht rund. Erneutes Feilen und eine weitere Testrunde mit Peer stehen dann als nächstes an.
Diese Woche starteten wir mit Pala von Jeff, das er frisch überarbeitet hatte. Die Kartenwerte haben sich etwas geändert und die Regeln zum Farben mischen ist vereinfacht worden.
Dadurch hat das Spiel an Klasse hinzugewonnen, wenn gleich es sich nicht locker runterspielen lässt, will man aus seinem Blatt das Optimum herausholen.
Nach langer Zeit wollte ich mal wieder mein frisch überarbeiteten Alfred der Große testen. Schon während der ersten Spielrunden kamen viele konstruktive Vorschläge, was Verbesserungen angeht. Vor allem muss das Spiel vereinfacht werden und der Spielablauf etwas gestrafft. Ich freue mich schon auf die weitere Arbeit daran.
Den Abschluss bildete eine schnelle Partie Yspahan, bei der Jeff etwas überhastet den Sieg liegen ließ, sodass Olaf uneinholbar vorne lag.
Immer wieder ein toller Absacker.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen