Dienstag, 14. November 2006

Spieleabend Spielwiese Ludothek 13.11.2006

Wir waren gestern zum ersten mal an einem neuen Ort. Es sollten sich viele Leute einfinden von denen ich einige auch noch nicht kannte. Wir starteten mit Jeff's Würfelspiel von dem ich jetzt auch den Titel weiß: Feudal Dice. Er hat natürlich wieder das gesamte Material überarbeitet. Es ist sehr schön geworden und das Spiel funktioniert auch sehr gut mit 5 Spielern. Ein paar Kleinigkeiten muss er noch ausbalancieren, aber es ist ein sehr gutes Spiel... meiner Meinung nach sein bestes Spiel seit Heartland. Danach verteilten wir uns neu und spielten eine Runde Die Baumeister von Arkadia. Nach 3 Partien bekommt man langsam ein Gefühl was man tun und was man lassen sollte. Das Spiel ist wirklich sehr gut, bei recht einfachen Regeln vermittelt es ein wenig das Spielgefühl von Medina - gerade dieses Aufpassen dem nach mir sitzenden keine Vorlage zu geben. Leider wurde mir vorgeworfen ich hätte das Spiel schlecht erklärt, aber dazu sage ich einfach nur: du solltest besser zuhören!
Die Ludothek wird leider auch keine Lösung für unsere Montagsrunde sein, da der Betreiber normalerweise montags geschlossen hat. Zudem waren die Getränkepreise fast schon eine Frechheit für einen Spieletreff... ein 0,33er Bierchen aus der Flasche für 2,60 € ist einfach unverschämt.

Kommentare:

Christian hat gesagt…

Hallo Bernd, seit Ihr am kommenden Montag in der Ludothek oder in der Oase? Evtl. wollte ich auch kommen. Christian

eisen hat gesagt…

Hi Christian!

Prima, dann bekomme ich ja mein T+T :-)
Ich gehe mal davon aus, dass es wieder in der Ludothek ist (Kopernikusstr. 24).

Bis denne und Grüße
Bernd