Endlich mal wieder ein Spieleabend nach all dem Umzugsstress.
Wir starteten einen Prototyp von Jeff. Es hatte sein 2er Würfelspiel für 4 Personen aufgebohrt und umgestaltet. Es gefällt mir sehr gut und schaut wunderschön aus. Ein paar Kleinigkeiten sind noch überarbeitenswürdig, aber sonst passt es schon sehr gut.
Hartmut hatte ebenfalls einen Prototyp dabei. Er scheint mir allerdings noch in einem sehr frühen Stadium. Ehrlich gesagt hat mir das Kartenspiel wenig gefallen. Dafür dass es ein lockeres Spielchen sein soll war es viel zu zäh, verkopft und unnötig kompliziert. Hier gilt es den Hebel anzusetzen.
Erstes "richtiges" Spiel war Megastar von Friedemann Friese über Amigo erschienen. Ein witziges Kartenspiel das ein wenig an King Lui erinnert. Leider fehlt der Spannungsbogen etwas, da eigentlich nur die Schlussphase wirklich wichtig ist.
Den Abschluss bildete Yspahan das ich auf der Messe nicht gespielt habe. Ein recht flottes lockeres Spiel, das trotz der Würfel einiges an Entscheidungen verlangt. Gefällt mir sehr gut und wird wohl bald bei uns im Spielregal seinen Platz finden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen