Montag, 24. November 2014

Kunst im alten Rom

Heute sollten wir vieeele werden. Schnell saßen 8 Leute am Autorentisch, also stand außer Frage, dass es 2 Runden geben wird.

Till brachte sein Kunstgriff Kartenspiel auf den Tisch. Es funktionierte nachwievor sehr gut, allerdings gibt es ab und an Interpretationsspielraum.
Um die nichtspielende Familie an die Kunst heranzuführen, scheint das so zu passen. Till führt sogar schon Verhandlungen mit einem Museum in Barcelona. Würde mich sehr freuen, wenn daraus wes werden wird.

Danach konnte ich noch einmal das neue Gebäude zu Alea Iacta Est testen. Die Probleme blieben die selben - gerade in Bezug auf die letzte Spielrunde, aber der Einsetzmechanismus fand großen Anklang.
Jeff befand sich leider in der Parallelrunde, hat aber auch noch Gebäudeideen. Wir sollten uns dazu wohl mal  nur zu zweit treffen und uns intensiv austauschen.

Dann machten sich einige auf den Nachhauseweg und so konnten wir noch Hartmuts Okavango mit anderen Leuten testen. Es blieb dabei: eine Wertungserweiterung scheint nötig. Weitere Änderungen könnten den "Flow"gefährden und die "Downtime" erhöhen.

Außerdem gibt's noch drei Kinokritiken:

Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit   *Highlight*
Diplomatie
A most wanted man

Keine Kommentare: