Dienstag, 12. November 2013

Love um sechs

Was war denn heute los? Komme ich 18.30 in die Spielwiese, tobt bereits die Autorenrunde, allerdings bei einer Partie Love Letter. Montermäßig ist sie geworden, die Pegasus-Ausgabe. Die Karten riesig und fast so dick wie Plättchen. Na ja-es muss ja etwas Geschehen, dass eine Umschachtel rechtfertigt... die hübschen Holzherzen tun dann ihr Übriges.

Rolf hatte nicht so viel Zeit, also stürzten wir uns zu dritt in mein Panthalos. Die letzten Änderungen fruchteten nur teilweise. Positiv auf jeden Fall die Verwaltungsverschlankung. So kamen wir in unter einer Stunde bei erfahrenen Spielern durch. Die Gewichtung der einzelnen Elemente haben sich etwas verschoben-hier ist noch Handlungsbedarf.

Danach wollte Georg noch einmal sein Dämonenspiel testen. Zwei interessierte Neulinge wohnten der Runde bei. Inzwischen passt auch die Häufigkeit der Karten. Ich denke, Georg sollte sich jetzt wirklich daran machen, die Kartentexte zu verschlanken und die Optik spielerfreundlicher zu machen. Dann kann er damit sicher den nächsten Schritt gehen.

Neue Eindrücke zu Karnickel
Neue Kinokritiken zu Zum Geburtstag und Das Mädchen Wadjda

Keine Kommentare: