Donnerstag, 26. Januar 2012

Friede auf Atlantis

Kurzfristig hatte Jeff noch abgesagt dafür waren mit Peer, Rolf und 4 (!) weiteren Autoren, die teilweise zum ersten Mal die Spielwiese bevölkerten genügend Leute da. Zum Glück für die Konzentration war es weniger voll und somit auch weniger laut an dem Abend.
Eine Woche Krank geschrieben sein hat den Vorteil, dass man sich seinen Projekten widmen kann. Der Kopf funktioniert ja auch, wenn man eingemummelt unter der Decke liegt.
Wir starteten mit einem Test der neu geplanten PAX - Erweiterung. Die zusätzlichen Karten sorgen für mächtige Zusatzfunktionen, sind aber auch schwerer zu "Aktivieren". Die Spieldauer erhöht sich so leicht, aber vielerorts hört man eh, das Spiel sei zu schnell vorbei.
Ein weiterer Effekt: Rom wird etwas gestärkt (so die Spieler es darauf anlegen).
Dementsprechend knapp war die Geschichte. Kurioserweise hätte der Punktsieger auch gewonnen wenn Rom gewonnen hätte.
Zweites Spiel war Peers Atlantis-Spiel das letztes Mal schon mit kleinen Abstrichen gefallen konnte. Gut, wenn man die Gebäude schon kennt :-)
Trotzdem ändert sich die Spielreihenfolge zu spät im Spiel. Hier muss sich unbedingt früher etwas bewegen.
Wir quatschten noch ein wenig und dann ging es an den Heimweg.

Keine Kommentare: