Mittwoch, 4. Juni 2008

Spielwiese 02.06.2008

Auf ein Neues könnte man sagen... Dieses mal betrifft es Pandemic, das vorzügliche kooperative Spiel, das uns bereits mehrfach besiegt hatte. Nach 2 Runden (zu dritt und zu viert) hieß es dann wieder: 2:0 für das Spiel, auch wenn wir wieder alles gegeben hatten. Na ja - so lange bleibt das Spiel wenigstens noch eine Herausforderung.
Im Jahr des Drachen hieß das zweite Spiel des Abends und zwar in Vollbesetzung. Hier konnte ich weit in Führung gehen, weil ich total auf die Siegpunktcharaktere setzte und so ziemlich alles andere vernachlässigte... Hungerstrategie könnte man es nennen :-) Die Schlusswertung ließ dann aber doch Reinhold noch vorbeiziehen, wegen seiner vielen Charaktere und seiner mit Mönchen gespickten Paläste. Schön schrecklich war's aber trotzdem wieder.

Keine Kommentare: