Mittwoch, 6. November 2019

Das war die Spielemesse 2019. Sie war voll, bunt, laut und sehr anstrengend, aber sehr sehr schön.

Die beiden Demotische mit dem neuen Spiel PACT waren nahezu immer voll und das Spiel kam durch die Bank sehr gut an und das, obwohl es nur die Einsteigerversion war, denn die Expertenversion bietet noch sehr viel mehr in dieser kleinen Schachtel.


Ein Höhepunkt war die Anwesenheit des Illustrators Javier "Inkgolen" am Samstag und Sonntag, der während der Zeit den Käufern Autogramme schrieb und eine faszinierende Skizze in ihren Schachteldeckel zeichnete.




Auch die Neuheit aus 2018 Pandoria lief immer noch sehr gut und natürlich auch beide neue Erweiterungen: Artifacts und Realms.

Zurück in Berlin wartet sehr viel Arbeit – die "Jahresendrallye", also das Weihnachtsgeschäft läuft an und Ende November sind Irongames zum ersten Mal auf der Stuttgarter Spielemesse vertreten. Auch dort kann Pact gespielt werden und das gesamte Verlagsprogramm käuflich erworben werden.

Ich bin schon sehr gespannt auf die ersten Meinungen und Rezensionen zu dem Spiel...

Keine Kommentare: