Dienstag, 17. September 2013

Es riecht nach Messe

Dieser Montag stand eher im Zeichen von sich Unterhalten, aber gespielt wurde natürlich auch:

Rolf hatte ein Spiel eines nicht ganz unbekannten Autors dabei, das wohl nächstes Jahr bei Spielworxx erscheinen soll. Da Rolf nicht so viel Zeit hatte, konnte er es nur notdürftig nachbasteln. Folglich ließ das Material natürlich zu Wünschen übrig, aber auch so könnte man bald erkennen, was alles dahinter steckte. Zu viel will ich nicht verraten, aber das schönste Element sind die Karten, die man auf vielerlei Arten anlegen und nutzen kann, ähnlich wie Ruhm für Rom. Allerdings gab es auch einige Ecken und Kritikpunkte, die zum einen die grafische Unterstützung der Abläufe und zum anderen das "vor sich hingefrickel" betraf. Die Schlusswertung war auch überarbeitenswert und einige Wertigkeiten wirkten nicht sehr stimmig. Trotzdem merkte man das Potenzial, das bereits vorhanden war. Ich wusste zumindest, warum ich den letzten Platz belegt hatte :-/

Danach merkte man, dass es jetzt steil auf die Spielemesse zu geht, denn das war Mittelpunkt der weiteren Unterhaltung neben der Friedrich-WM am kommenden Wochenende.

Da auch jeder eher nur längere Spiele dabei hatte, beließen wir es für heute dabei.

Neue Eindrücke zu Love Letter gibt's hier
Eine neue Kinokritik zu Frances Ha hier


Keine Kommentare: