Donnerstag, 19. April 2012

Auf Oberhof folgt die Spielwiese

Mein Bericht zu den Neuheiten von Oberhof wird noch folgen, aber nun sollte gleich das erste Autorentreffen danach anstehen.

Pannonia hatte kleinere Änderungen erfahren und musste noch einmal getestet werden. Die neue Möglichkeit 2 Einzelkarten auszulegen bewährte sich auf jeden Fall.
Was immer noch nicht passend war, war die sechste Sonderkarte... diese bremste nur die Mitspieler aus, ohne mir selbst zu nützen - das wurde als störend angesehen. Hier muss ich meine grauen Zellen noch weiter befragen.

Da wir mittlerweile zu sechst waren, mussten wir uns teilen.

Jeff wollte noch einmal sein Niew Amsterdam testen, denn er hatte kleine Wertungsänderungen vorgenommen und brauchte erfahrene Spieler (dass Regelerklären wegfällt). Wir schafften das 3er Spiel in 70 Minuten und auch die Änderungen hatten eigentlich wirklich positive Einflüsse.

Ich bin mal gespannt, in wieweit der Verlag das noch anpassen kann vor Essen 2012.
Hier wird ein tolles Spiel auf die Gemeinschaft losgelassen... zum Glück bin ich dieses Jahr nicht wirklich in Konkurrenz :-)

Leider war die Müdigkeit einiger zu spüren, dass wir uns schon um 21.30 Uhr auflösten.

Keine Kommentare: