Dienstag, 11. Oktober 2011

Gemütlicher "vor-Essen" Montag

Heute sollten wir perfekterweise zu viert sein mit Rolf, Jeff, Jerome und meiner Wenigkeit.
Leider hat es doch nicht geklappt, dass die PAX und Pergamemnons rechtzeitig eingetroffen sind, um sie zu verteilen, aber heute Nachmittag sollen sie endgültig hier eintreffen.

Wir starteten mit meinem Ikarus, das ich ein wenig modifiziert hatte (Spielplan, Übersicht, Siegpunktbegrenzung, Überflugregel). Das funktionierte einfacher, aber das Endspiel bzw. Spielende flacht etwas ab. Hier muss noch ein Kniff rein, um die Spannung hochzuhalten.

Da Jeff mit seinem Modelleisenbahnspiel nicht so recht vorwärts kommt, hat er beschlossen von vorne anzufangen und sich Jerome als Co-Autor ins Boot geholt. Die ersten Skizzen wurden gezeigt und darüber gesprochen.

Im Anschluss testeten wir Jeffs Netherland Kartenspiel. Auch hier gab es Änderungen seit dem letzten Test, allerdings waren die Meinungen sehr gemischt. So war es nicht wirklich besser. Jeff machte sich Notizen, um dann weiter daran zu Arbeiten.

Da Rolf und Jerome los mussten, zeigte mir Jeff noch sein Pala Würfelspiel. Thematisch angelehnt an Pala, das jetzt zu Essen bei der Cambridge Game Factory veröffentlicht wird.
Er hatte nur lose Regelbrocken im Kopf. Wir spielten ein wenig vor uns hin und fanden dann wohl den entscheidenden Kniff, der das Spiel spannend macht. Nun gilt es noch einmal die Aufträge anzupassen und dann freue ich mich schon auf den nächsten Test in größerer Runde.

Keine Kommentare: