Donnerstag, 25. August 2011

Ich muss heute früher weg...

...das war der meistgesprochene Satz des Abends. Dabei waren wirklich viele Leute vor Ort: Rainer und Steffi, Günther, Mario+Thorsten "Schmidt" Gimmler, Rolf und Sebastian.

Endlich schafften wir eine Testrunde PAX zu fünft. Die Regeln dazu warten ja noch auf die Ausformulierung. Tatsächlich funktioniert die Sache prächtig und auch die Spannung, ob Rom gewinnt blieb gewahrt. Klar, dass sich die downtime leicht erhöht, was bei 6-8 Spielern wohl noch etwas problematischer werden wird. Mit zunehmender Spielerfahrung allerdings nimmt auch die Spielgeschwindigkeit zu.

Da wir jetzt nur noch zu viert waren und zwei der drei Schmidtneuheiten schon kannten, stellte uns Thorsten das neue Easy Play Spiel vor, was aber erst zu Nürnberg 2012 erscheint. Viel kann ich hier noch nicht verraten, nur dass die Herren Lach und Rapp (Ausgerechnet...) ein schönes Würfelzockerspiel im Stile von Can't Stop kreiert haben. Ob die Szene darauf gewartet hat, wird sich zeigen - aber auch hier beweist Schmidt sein Gespür für gute Familienkost.

Und bereits um 21 Uhr hieß es aus verschiedenen Kehlen: Ich muss heute schon weg...

Keine Kommentare: