Nachdem Richard wieder nicht auftauchte und somit keine Siam Testrunden stattfinden konnten, packte Peer noch einmal sein Koppheister (mit Doppel - p) aus und wir starteten eine 4er Partie. Zu viert finde ich es einen Tick schwächer als zu dritt aufgrund des schwindenden Einflusses, aber es bleibt trotzdem ein tolles Spiel. Man muss manchmal ein wenig anders agieren gerade was seine "Koppheisterfarbe" angeht. Ansonsten finde ich vor allem positiv dass man auch mit einem schlechten Blatt und somit wenigen Stichen gut abschneiden kann wenn sich das Geschehen in den Minusbereich entwickelt.
Nachdem ich Arabiyya komplett überarbeitet hatte stand der erste Test am Menschen bevor. Die 3er Runde verlief schon recht gut. Ein paar Details gilt es noch zu verfeinern. Ich freue mich schon auf weitere Testrunden.
Den Abschluss bildete Mykerinos, das mir immer besser gefällt. So langsam bekommt man ein Gespür dafür worauf es ankommt, nur ich leider nicht so recht *g - ich habe mir vorgenommen es nächstes mal besser zu machen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen