Aus dem Spieleabend wurde dann doch wieder ein Prototyptesten - man merkt dass Essen näher kommt und die Leute nach neuem Futter lechzen ;-)
Zuerst stand Zakoba (Am Namen sollte er noch feilen ;-)) von Olaf Hartmann auf dem Programm, welches ich schon in einem früheren Stadium testen konnte. Mittlerweile läuft es sehr rund und zieht sich nicht mehr ewig in die Länge. Es vereint einige Elemente von Puerto Rico, San Juan und Sankt Petersburg mit einem netten Bietmechanismus. Nach gut 90 Minuten unterhielten wir uns noch ein wenig über kleine Verbesserungen vor allem in der grafischen Gestaltung was die Übersichtlichkeit angeht.
Da wir die denkbar ungünstigste Spielerzahl waren, nämlich 6 (und die meisten Spiele bei über 5 Spielern in die Knie gehen) holte noch Hartmut Komerell (noch ein bekennender Gelb-Spieler) einen Prototyp hervor, den er bereits einem Verlag geschickt hat. Gedrängel ist ein sehr schönes einfaches aber innovatives Familienwürfelspiel, bei dem es darum geht seine Tiere in die Arche zu bekommen - da es von jedem Tier allerdings drei Stück gibt, muss man sich beeilen, um wenigstens noch als zweites anzukommen.
Und so war dieser kurzweilige Abend auch schon wieder vorbei.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen