Donnerstag, 11. April 2013

Durchzechte Nächte...

...gab es nicht ganz bei der Spielewoche in Oberhof, aber trotzdem wurde intensiv bis tief in die Nacht gespielt.
Zurück in der Heimat mit reichlich Spiel-Lust ging es den Montag wieder zum Autorentreffen. Rolf testete sein "Recyclingspiel", denn Mario arbeitet ja bei der BSR (Berliner Stadtreinigung) Und für die soll das Werbespiel gedacht sein. Nach wie vor fluppte es locker dahin und ist schier perfekt für die nichtspielende Zielgruppe. Mario hat es zu weiteren Tests und grafischer Überarbeitung mitgenommen.
Nach den letzten Änderungen und dem Test am letzten Tag von Oberhof kristallisierte sich heraus, dass Pandora Titania jetzt in die richtige Richtung voran geht. Der Test heute in der Spielwiese bestätigte das nach weiteren kleinen Änderungen. Allerdings habe ich mich jetzt entschieden, das Spiel nicht bis zur Messe im Oktober übers Knie zu brechen, sondern aus einem ordentlichen Spiel ein sehr gutes haben zu wollen.
Was dann bis Oktober aus dem Hut gezaubert wird? Das werden sich treue Leser sicher die nächsten Wochen denken können. Auf jeden Fall ein weit weniger anspruchsvolles Spiel, das aber viel mehr taktischen Tiefgang besitzt, als man zunächst annehmen sollte. Jetzt gilt es noch aus den Varianten die Beste auszutesten.
Testberichte aus Oberhof starten dann nächste Woche!

Keine Kommentare: