Freitag, 27. Juli 2012

Immer noch Ferien


Nachdem den Montag zuvor wohl nur Johann alleine dagesessen hat, waren wir heute mit Peer, Johann und Rolf zu viert.

Wir starteten mit den letzten Änderungen von Pandora Titania. Mit Erklärung sollten wir in sagenhaften 70 Minuten durch sein. Zum ersten Mal gelang es, das Spiel eine Runde früher zu beenden, auch wenn es mir keinen Vorteil brachte – es sollte einfach mal ausprobiert werden. Grundsätzlich läuft vieles schon sehr rund, einzig der „große“ Schlusskampf löst noch zu wenig Spannung und Emotionen aus. Hier gilt es noch nachzubessern.

Johann hatte angekündigt ein neues Spiel vorzustellen und so war es auch.
Auf einer Ferieninsel nehmen wir Gebäude in Besitz und versuchen möglichst eine bestimmte Zahl Besucher in die Gebäude zu locken, bevor diese Punkte bringen. Das Management mit nur 3 eigenen Pöppeln, die es gilt während des Spiels immer wieder schnell freizubekommen war leider das Einzige, was halbwegs Spannung verspricht. Der Rest war ziemlich belangloses Agieren, ohne wirklichen Einfluss.
Da hat Johann noch reichlich Arbeit vor sich.

Kurz vor Ende spielten wir noch ein neues Kartenstichspiel von Peer an. Es ging darum, dass man Karten auf denen sich ein Wochentag und eine Uhrzeit befindet ausspielt und ansagt, ob nun die Uhrzeit oder der Tag zählen soll. Es stellte sich heraus, dass es doch ziemlich verquert ist, die Übersicht zu behalten und sinnvoll zu agieren – zu schwerfällig kommt es als eigentlich einfaches Stichspiel daher. Bleibt nun Peer überlassen, ob er mit der Grundidee weiterarbeitet, oder diese sterben lässt.

Keine Kommentare: