Nachdem
den Montag zuvor wohl nur Johann alleine dagesessen hat, waren wir
heute mit Peer, Johann und Rolf zu viert.
Wir
starteten mit den letzten Änderungen von Pandora Titania. Mit
Erklärung sollten wir in sagenhaften 70 Minuten durch sein. Zum
ersten Mal gelang es, das Spiel eine Runde früher zu beenden, auch
wenn es mir keinen Vorteil brachte – es sollte einfach mal
ausprobiert werden. Grundsätzlich läuft vieles schon sehr rund,
einzig der „große“ Schlusskampf löst noch zu wenig Spannung und
Emotionen aus. Hier gilt es noch nachzubessern.
Johann
hatte angekündigt ein neues Spiel vorzustellen und so war es auch.
Auf
einer Ferieninsel nehmen wir Gebäude in Besitz und versuchen
möglichst eine bestimmte Zahl Besucher in die Gebäude zu locken,
bevor diese Punkte bringen. Das Management mit nur 3 eigenen Pöppeln,
die es gilt während des Spiels immer wieder schnell freizubekommen
war leider das Einzige, was halbwegs Spannung verspricht. Der Rest
war ziemlich belangloses Agieren, ohne wirklichen Einfluss.
Da
hat Johann noch reichlich Arbeit vor sich.
Kurz
vor Ende spielten wir noch ein neues Kartenstichspiel von Peer an. Es
ging darum, dass man Karten auf denen sich ein Wochentag und eine
Uhrzeit befindet ausspielt und ansagt, ob nun die Uhrzeit oder der
Tag zählen soll. Es stellte sich heraus, dass es doch ziemlich
verquert ist, die Übersicht zu behalten und sinnvoll zu agieren –
zu schwerfällig kommt es als eigentlich einfaches Stichspiel daher.
Bleibt nun Peer überlassen, ob er mit der Grundidee weiterarbeitet,
oder diese sterben lässt.
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