Dienstag, 29. Juli 2014

Weltweit und doch so nah...

Nachdem Rolf nicht auftauchte, aber dafür Till, Georg und sonst einige "Exoten" aus Singapur, London, nicht zu vergessen Gaetan aus Frankreich und Miguel aus Portugal.

Wir starteten mit Georgs Demonwars - als einziger mit Spielerfahrung wurde ich gleich als "Favorit" gesetzt, wagte mich allerdings früh zu weit vor - das alles ungesichert und musste fortan einstecken, dass ich mich nicht mehr erholte. Die alte Taktik, in Lauerstellung unauffällig zu agieren, lohnt da mehr. Allerdings hatte Gaetan für das Endspiel gut vorgesorgt, sodass wir seinen Sieg nicht aufhalten konnten.

Danach trennten wir uns und ich spielte mit Georg eine schnelle 2er Partie Phalanxx, während die anderen eine 4er Runde von Miguels Roboterspiel angingen. Bei Phalanxx sollte ich dieses Mal überhaupt keine Chance haben, denn Georg sicherte sich recht früh zwei sich gut ergänzende Sonderkarten, dass er fortan kaum Sorgen mit dem Ausspielen von Karten hatte. Hier sollte noch eingegriffen werden, bei einem ansonsten sehr runden Spiel. Die Minimierung der Geldregulierung hat dem Spiel sichtlich gut getan.

Keine Kommentare: