Heute Stand die Spielwiese voll im Zeichen der grandiosen Fußball WM. Wir diskutierten ausgiebig das Finale und natürlich den Megasieg gegen Brasilien.
Gespielt wurde aber auch: ich hatte mein Takla Makan umgestaltet, dass es neben etwas Holz gänzlich mit Karten auskommt. Die kleinen neuen Regeldetail wollten ebenfalls getestet werden. Irgendwie war zwar der Mängel an Karten nicht so groß und die Sorge um zu wenig Wasser kaum gegeben, aber ansonsten fluppte alles sehr gut. Diese kleinen Stellschrauben bekomme ich noch in den Griff und dann kann ich noch einmal an den Verlag treten, der meinte, das Spiel müsse Materialmäßig etwas abspecken.
Ich hatte den fertigen Spielplan zu Panthalos dabei und erntete noch ein paar Vorschläge von Rolf, was die Zeichenerklärung angeht. Zum Glück kann ich das noch ändern.
Danach gab es einen kleinen Besetzungswechsel und wir testeten zu dritt Phalanxx.
Die Änderungen zur Vereinfachung der Geldverwaltung funktionierte sehr gut. Leider schenkten die beiden Neulinge dem Engagement auf dem Spielplan zu wenig Beachtung. Einer von beiden verzettelte sich mit zu vielen Sonderkarten. So könnte ich ungefährdet gewinnen, aber Spieltechnisch scheint jetzt alles zu passen :-)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen