Heute waren bereits recht pünktlich 5 Leute anwesend, sodass wir gleich starten konnten.
Mein Pontos Egeo wartete nach der jüngsten Überarbeitung auf einen weiteren Test.
Der Partie wohnten auch 2 Leute bei, die es eher mit einfacheren Spielen halten. Dementsprechend zäh gestaltete sich der Einstieg und auch der Spielverlauf zog sich länger hin, als erwartet.
Trotz diesem Manko gab es noch genügend Angriffspunkte für weitere Veränderungen. Irgendwie macht es immer noch nicht „klick“.
Danach ging es darum, welches Spiel als nächstes auf den Tisch durfte. Julia hatte ein Spiel entwickelt, das wohl auf Lookout erscheint und wollte es auch in der Spielwiese testen. Rolf hatte bereits viel Lob darüber ausgeschüttet und so war ich auch gespannt.
Auch Peer wollte sein Atlantisspiel nach kleinen Änderungen noch einmal testen. So entschlossen sich die beiden das auszuwürfeln. Peers „2“ stand ebenfalls eine „2“ von Julia gegenüber. Das Stechen gewann dann Peer mit einem 5:1. Julia war sichtlich enttäuscht, wird aber nächsten Montag auf jeden Fall den Vorzug erhalten.
Peers Atlantisspiel benutzte jetzt einen schöneren Mechanismus für die Spielreihenfolge und auch einige Wertigkeiten der Gebäude wurde verbessert. Viel scheint nun nicht mehr zu fehlen – das Spiel macht aber nach wie – und immer noch vor viel Spaß.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen