Freitag, 20. Januar 2012

Schnelle Reise von Italien zu den Osterinseln

Weil die Zeit so kostbar ist, wollten wir sofort loslegen.
Jeff kannte den Klassiker Die Fürsten von Florenz noch nicht und auch an Alfred ist das Spiel damals vorbei gegangen. Grund genug, die Zeit zurück zu drehen. Schnell erklärt konnten wir die ersten Aktionen durchführen, bis Verstärkung kam und wir noch einmal neu begannen... Nach erneutem Start, kam noch ein Nachzügler und wir begannen ein weiteres Mal - jetzt in Vollbesetzung. Ich sagte den Beteiligten, dass die Gaukler nicht so billig weggehen sollten und schon in der zweiten Runde musste ich dafür auch kräftig bluten, sodass am Ende doch nur der zweite Platz zu Buche stand.
Inzwischen waren wir zu siebt und mussten uns aufteilen.

Gleich ging es an das für sehr gut befundene Rapa Nui, auch in einer Dreierrunde. Zu viert wurde mir das Spiel noch nicht vergönnt, aber es steht auf jeden Fall noch auf dem Plan.

Weil es danach nicht mehr so recht aufgehen wollte, und es mir für ein längeres Spiel zu spät werden würde, klinkte ich mich aus und fuhr zufrieden Richtung Heim.

Keine Kommentare: