Montag, 2. Juni 2014

Madeira - die Unvollendete

Beim Spieletreff Urbanstraße wurde sofort mit dem Spielen begonnen: Russian Railroads sollte es dieses Mal sein. Irgendwie war mir schnell klar, dass ich es nicht schaffen sollte, mich strukturiert zu entwickeln. Zu oft fehlte genau ein Gleisschritt, oder kleine Aktion und zu groß sollte die Konkurrenz bei der Fabrikentwicklung sein. Allerdings war es generell ein Spiel, bei dem recht wenig Punkte vergeben wurden. Der Sieger hatte nur um die 350 Punkte und 2 Spieler nicht einmal 300.
Es hat aber trotzdem Spaß gemacht und ich weiß, warum ich so schlecht abgeschnitten habe und schiebe es nicht auf Unwägbarkeiten.

Da es nicht einmal 20 Uhr war, starteten wir eine Partie Madeira. Die Kennenlernrunde hatten wir seinerzeit nach 2 Runden abgebrochen. Dieses Mal zeigte sich, dass es (vor allem für mich) wieder nicht reichen sollte. Nach einer laaaangen Erklärungsauffrischung, die allerdings nötig war, hatten wir 2 ausschweifende Optimierer am Tisch, die dafür sorgten, dass wir um 23 Uhr erst 3 Runden gespielt hatten... also hieß es wieder Abbruch. Mal sehen, ob es das Spiel noch einmal schafft und dann komplett bis zum Ende - dann aber bitte ohne Tod-Optimierer!

Irongames auf Facebook

Keine Kommentare: