Donnerstag, 9. November 2006

Spieleabend 08.11.2006

Endlich sollte sich die Möglichkeit bieten Die Säulen der Erde zu spielen. Mit 4 Leuten waren die Plätze natürlich heiß umkämpft. Am Ende lag das Feld sehr dicht beisammen (den 1. und 4. trennten gerade mal 4 Punkte). In der Brettspielwelt ist das Spiel auch sehr ansprechend umgesetzt, wenngleich am Anfang etwas die Übersicht fehlt und man ziemlich vor sich herspielt und am Ende hat halt einer gewonnen.
Zweites Spiel des Abends waren die Baumeister von Arkadia. Diese Run de verlief etwas seltsam gegenüber der direkt in Essen. So ist das eben, wenn der Aufbau total variabel ist. Das Spielende trat ein wenig plötzlich ein, weil wir da fast vergessen hatten in den Regeln nachzuschauen. Andreas behielt hier deutlich die Oberhand - er hatte ja auch kurz danach Geburtstag :-) Alles Gute dazu auch von dieser Seite... nächstes mal kommt dein neues Spiel auf den Tisch!

Keine Kommentare: