Endlich finde ich wieder etwas Zeit, vom Autorenmontag zu berichten. Durch die Urlaubszeit wurde die Besetzung seit Wochen durcheinandergewirbelt, aber durch ein paar neue Leute gab es nie Mangel an Mitspielern.
Die Arbeiten für die Irongames Neuheiten sind weitestgehend abgeschlossen und das Peloponnes Kartenspiel wurde auf den Weg gebracht. Was aber nicht heißt, dass es nicht doch noch genug zu tun gibt.
Heute starteten wir zu viert mit Phalanxx, meinem potentiellen Spiel für 2016. Kleinigkeiten hatte ich geändert. Dass jetzt nicht mehr immer niedrige Werte auf dem Tableau zwingend besser sind, als Höhe ist ein positiver Schritt, allerdings gab es einen gewaltigen Geldüberschuss. Hier muss ich noch etwas eingreifen. Auch, das gegen Ende geschlagene Truppen nichts mehr Wert sind, das muss so nicht sein.
Nachdem wir uns neu formierten und aufgrund der Hitze nach draußen umzogen, begannen wir noch einmal ein Spiel um das Betreiben eines Lokals von Johannes. Er hatte uns in den letzten Wochen viele verschiedene Versionen davon "aufgetischt" aber keine davon wollte so richtig zünden. Hauptproblem war und ist immer noch die Höhe "Downtime". Egal - wir diskutierten dann noch bis knapp Mitternacht darüber, was beweist, dass das Spiel genug Emotionen weckt, um sich damit zu beschäftigen.
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