Donnerstag, 16. August 2012

Großer Tisch, kleine Runde

Nach einer Warteorgie an der Real-Kasse war ich gerade noch rechtzeitig, bevor Rolf wieder gehen wollte.

Da sich zunächst niemand mehr einfinden wollte, gab es nun die Chance Pandora Titania auf seine Zweispielertauglichkeit zu testen. Tatsächlich war es lange Zeit spannend und es gab schöne taktische Möglichkeiten den Gegner auszuhungern und Ähnliches. Es gab allerdings auch Sachen, die nicht so gut verliefen: die Verschiffung wurde nie genutzt und aufgrund der großen Unsicherheit wegen der Endschlacht traute sich niemand den anderen während des Spiels (außer einmal am Anfang) anzugreifen. Allerdings sich das beides Punkte, die noch in den Griff zu bekommen sind. Ansonsten zeichnete sich in den letzten beiden Runden ein klarer Sieg für Rolf ab, da er einfach ein sattes Grundeinkommen an wichtigen Ressourcen hatte.

Inzwischen tauchte Antonio auf, der hoffte Jeff zu treffen. Da muss er wohl nächste Woche wiederkommen. Da keine weiteren Spiele zum Testen da waren (mein Spiel möchte ich vorher erst noch Nachbearbeiten), spielten wir eine Partie K2. Ich hatte es erst einmal gespielt und dementsprechend hatte ich die Regeln nur sehr wage im Kopf. Eine kurze Regellektüre schaffte Abhilfe.

Wir spielten die einfache Seite und die Sommerwetterplättchen. Trotzdem schaffte es nur Rolf, beide Teams durchzubringen. Antonio verlor beide Teams und mir wurde der sture Wille, eine Blockade unterhalb des Gipfels zum Verhängnis, dass nur eines meiner Teams übrig bleiben sollte. Fazit: immer noch tolles und thematisch dichtes Spielvergnügen.

Keine Kommentare: