Mittwoch, 23. September 2009

Einsame Spielwiese

Nachdem wir übers Wochenende Besuch hatten und dementsprechend viel gespielt wurde (unter Anderem 5 Partien Peloponnes - meine erstem Mehrspielerpartien mit dem fertigen Spiel), wollte ich meine neue Errungenschaft Planet Steam mit mehr als nur 2 Personen spielen. Die Zweierpartie am Vortag hat zwar das Potential des Spiels angedeutet, jedoch fehlte es ein wenig am Spielspaß (Versteigerungen zu zweit sind nunmal nicht optimal). Bis nach 20 Uhr musste ich warten, bis sich noch ein williger Mitspieler (Nicolai) fand. Ansonsten war die Spielwiese mit reichlich Partyspielern ganz passabel gefüllt. Da Michael (der Dritte im Bunde) öfter Bedienen musste, stockte natürlich der Spielfluss merklich.
Trotzdem beendeten wir unser Planet Steam in respektablen 2 Stunden. Die meiste Zeit verschlangen erwartungsgemäß die Versteigerungen. Erste Eindrücke und die Spielbeschreibung werde ich im Laufe der Woche verlauten lassen.
Ich hoffe mal auf mehr Spielwütige nächsten Montag.

Keine Kommentare: