Freitag, 15. Juni 2007

Testspieltreff in der Arche (Marzahn/Hellersdorf)

Die letzten Wochen war wirklich der Wurm drin was Spieletreffs angeht. Einige sind aus verschiedenen Gründen ausgefallen, dann war das Autorentreffen in Göttingen (wo einige meiner Mitspieler vertreten waren) und schließlich ist auch mir etwas dazwischen gekommen gewesen.

Vorgestern (13.06.2007) klappte es dann tatsächlich mal wieder. Wir wollten das neu überarbeitete Artifact testen und dann gleich in der 5er Vollbesetzung. 90 Minuten sind schonmal nicht schlecht. Ein paar Dinge werden wir noch ändern und Montag nochmal testen, bevor das Spiel auf die Reise zu einem Verlag geht. Ich hoffe wir haben in die richtige Richtung "vereinfacht".
Als zweites Spiel konnte ich noch einmal mein Apetito testen, nachdem ich ein paar Details angepasst und verändert hatte. Es wurde in der Tat öfter angezweifelt und am Ende hatten 3 Spieler die gleiche Punktzahl (von 6!). Ich finde das nicht schlimm oder bedenklich, finde ich doch eigentlich hahnebüchene Tiebreaker eher daneben. Dann schon lieber den Sieg teilen. Ich werde es weiter beobachten.

In diesem Sinne bis Montag, wenn man bei den Temperaturen nicht doch eher im Biergarten sitzten mag :-)

Keine Kommentare: