Mittwoch, 18. Januar 2006

Spieleabend 16.01.2006

Heute stand wieder unser regelmäßiger Montagsspieleabend an. Wir hatte 2 weibliche Gäste und so waren wir letzendlich trotzdem "nur" 6 Leute.
Als erstes spielten wir Jeff's Heartland welches er noch mehr verfeinert hat und die Punktevergabe angeglichen hat. Ich denke jetzt läuft es richtig rund. Reinhold spielte total auf Entwicklung und ich fast ausschließlich auf schnelle Punkte auf dem Spielplan. Wir waren am Ende nur 2 Punkte auseinander, aber beide recht weit vor den anderen.
Das Spiel funktioniert auch in voller Besetzung sehr gut.
Als dann Josef zu uns stieß und wir eine 6er Runde Havoc spielten sollte unsere Geduld wieder mal auf die Probe gestellt werden. Ohne Josef dauert ein Spiel wirklich nur halb so lang ;-) Er gewann dann zwar, aber das alles finde ich den anderen gegenüber nicht ganz fair.
Gleiches bei unserer Abschlussrunde Himalaya. Auch hier gewann Josef, aber nur unter totalem Ausloten jeder Eventualität. Trotzdem, gerade zu viert ein Klassespiel - vielleicht überarbeite ich doch noch den grausligen Spielplan :-)

Keine Kommentare: