Montag, 31. Oktober 2005

Spieleabend 26.10.2005

Es sollte wieder ein sehr netter Abend in der perfekten Viererbesetzung werden. Andreas hatte bereits Erfahrungen mit Il Principe gesammelt und konnte es uns recht gut erklären. Es dauerte eine Weile um zu wissen auf was man alles zu achten hatte, so war das erste Spiel eher eine Lernrunde, die nach anfänglichen Fehlern nicht mehr zu drehen war. Somit lagen Andreas und Michaela weit vor Jeff und mir. Natürlich konnte man das so nicht stehen lassen und beschlossen noch eine Runde zu spielen. Jetzt ging es recht flott von der Hand und kurioserweise war der Spielstand nun nahezu umgekehrt, aber auch wesentlich enger besammen. Ein tolles Spiel, das sicher sehr bald wieder auf den Tisch kommt.
Da Jeff sich schon recht früh auf den Heimweg machte spielten wir mit Andreas noch ein paar Runden Sticheln. Er kannte diesen Klassiker noch nicht und tat sich auch etwas schwer, da man gegenüber anderen Stichspielen komplett umdenken muss.
Und so war dieser Abend auch wieder Geschichte.

Keine Kommentare: